Aus schlappen 98 PS harte 121 Männer-PS machen, aber wie ?

Der oben markierte Pin der Blackbox (unter der Sitzbank) ist der, der an Masse gelegt werden muss. Das macht sich da spürbar in der Leistungsentfaltung. Wem das noch nicht reicht, der muss sich zu den Vergasern durcharbeiten. In den Vergasern befinden sich bei der 98PS Version Kunststoffteile, die den Gasschieber als Anschlag dienen, so das man den Schieber nie ganz öffnen kann, sozusagen, kann man nie Vollgas geben. Diese kann man entfernen durch öffnen der 4 einzelnen Vergasern (Deckel oben). Ist ein bisschen Gefummel, aber der Fahrspass dankt es einem.

Wie sich inzwischen herausstellte, sind nicht alle Modelle mit der gleichen Technik ausgestattet. Hier ist es ein 95er Baujahr.

Wegen der Verständlichkeit hier einmal die Ansicht auf die Zündbox, mit den Farben der Kabel.